Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4 Mitglieder
306 Beiträge & 121 Themen
Beiträge der letzten Tage
Artikel empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
das letzte Oktober Wochenende
von Bienenfreund In der Kategorie Allgemein am 29.10.2016 um 00:37 Uhr.

Hallo
Die Flugtage werden nun deutlich weniger wobei das Temperaturfenster auch wenig Flugverkehr ersehen sowie auch zulässt bei 8-12 ° rum bleiben die Mädels in ihrer Wohnung. Heute aber war bei uns so etwa eine halbe Stunde sogar die Sonne da und gleich haben die Bienenmädels gleich im Garten reagiert und es stellte sich sichtler Flugverkehr einzwar nicht an allen Fluglöchern aber je nach Lust und Laune denk ich mal
Hab den Sonnenschein mal genutzt und einige Deckel gehoben und die Neugierig etwas befriedigt.Di eereknntniss es ist schon unterschiedlich bei einigen war die Folie warm und was das heist weiß jeder praktische Imker aber wobei die Mehrheit der Völker da schon beim test handauf legen kalt waren und sogar ein Traubenansatz teileweise mehrheitlich erkennbar war.
Mal schon wie die Brüter mit ihrem Futtervorrat umgehen die nächsten Wochen.

Ein Highlight dieser Woche war mal ein wenig Honig und zwar Waldhonig aus der Ukraine zu probieren den Imkerkollge mit gebracht hat und auch an mich gedacht hat da bleiben die Geschmacksnerven auch etwas im Training immer ein Erlebnis.
Vor 14 tagen etwas Honig aus Dänemark beim Frühstücken und nun aus der Ukraine nee Honigprobe direkt vom Imker vor Ort den der Kollege M.H. unserer Hobbyimkerei dort kennt sowas bleibt gedanklich erhalten. Es könnte so weiter gehn mit dem Honig probieren aber man kann auch nicht alles haben



Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten:
Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Xobor Xobor Blogs