Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4 Mitglieder
311 Beiträge & 122 Themen
Beiträge der letzten Tage
Artikel empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
sept.2018 erfreuliche Beobachtungen teilweise
von Bienenfreund In der Kategorie Allgemein am 29.09.2018 um 00:13 Uhr.

alles ok zur Zeit und die Fütterung ist ab geschlossen der Winter kann kommen . Die Wespen waren wieder hier im Garten an unserem Vermehrungsbienenstand recht aktiv und ein Problem und es wurden auch Völker aus geräubert die ihr Leben dabei verloren . Aber unsere Neu anschaffungs Königinnen sind alle noch vorhanden und wohl auf somit kann das Jahr 2019 spannend werden . Sogar die unverhofft an kommende Elgon hat es zur Überwinterung noch halbwegs geschafft und sogar noch eine Vermehrungs Tochter davonne hat geklappt und hat beim Imkerkollegen nun ihr zu Hause gefunden . Die auch an geschaften 3 verschiedenen LG Linien sind auch bisher zufrieden stellend in der Beobachtung es bleibt sicherlich spannend wie sich unsere Vremehrungsarbeit da nun weiter entwickelt .
und 2018 ein Jahr der Rekordzahlen einige Zahlen sind schon so nicht erwartet worden ...hab auch noch nie kilo mäßig soviel Futter verarbeitet wie in 2018 und einen neunen zahlen wert bei der Vermehrung unser Königinnen erreicht somit auch an das Ende der Fahnenstange an gekommen mehr soll es auf gar keinen Fall werden . war die letzten Wochen afst nur mit den Bienen beschäftigt und immer was damit rum gemacht und keine Zeit für andere Arbeiten gehabt ...das sollte mal einen Ausnahme gewesen sein nächstes Jahr geht ruhiger weiter .
besonderes in Beobachtung die LG Königin die im Harz begattet wurde die abstammung soll ja aus VSH programm sein laut des Verkäufers und zur Zeit seh ich da auch keine Milben auf dem Schieber ...kaum zu gleuben ..warum auch immer es ist aber so und hat sicher auch irgendwie seinen Grund bin nun gespannt wie es damit weitergeht .
Hier mal eine der neuen Damen unserer Hobbyimkerei
[[File:MD003111 2018 neuanschaffung.JPG 2.JPG|none|auto]]



Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten:
Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Xobor Xobor Blogs