Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4 Mitglieder
201 Beiträge & 99 Themen
Beiträge der letzten Tage
Artikel empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
April 2017 geht dem Ende zu
von Bienenfreund In der Kategorie Allgemein am 30.04.2017 um 00:57 Uhr.

und die Bewertung mal zum festhalten für die Datenbank

Immer die Hoffnung auf besserung aber leider hat das auch manchmal seine unangenehmen Folgen. Ohne den nötigen Flugverkehr im April leidet ein Bienenvolk manchmal am Flugloch auch prima beobachtbar und der Futterhaushalt kann schnell mal kritisch werden so wie es bei uns nachvoll ziehbar und zu beobachten war teilweise im April 2017 in unser Region . Mal beispielhaft benannt die 2 besten Völker an einem Stand waren eigentlich top und richtig fette Völker
( wollte die beiden eigentlich mit einer Hyperthermiebehandlung beglücken aber das kann ich nun jedoch am besten vergessen )
Die sind echt richtig in Not gekommen durch meine vorhandene doch Neugier gestern aber hab ich gehandelt und da masiv die letzten 3-4 Tage auffallenden am Flugloch und der Imker hat etwas gepennt im guten Glauben und hat sich ewtas täuschen lassen von dem Rest der Mannschaft an dem Stand aber sowas ist lehrreich.Einzelheiten drüber auflisten macht keinen Sinn ohne diskusionsaustausch aber liste das mal hier um es Datenbank mäßig einfach fest zu halten. Also die besten Völker sind an einem Stand durch das Wetter etwas zum Opfer geworden und in einen negativen Bereich gekommen. Schade und wieder mal ein gutes Beispiel es spielen so viele Parameter mit und auch das Bienenmaterial ist da manchmal recht unterschiedlich zu bewerten. Zur Zeit haben die Völker mit Hünglertypus und Spätstarter verhalten etwas ihre Vorteile und machen mir da weniger Sorgen als die Rennperde und optimalen Honigsammler aber die Natur hat ihre eigenen Gesetze und die heist es an passeungsmäßig optimal zu treffen und b.z.w.zu ergründen und richtig versuchen zu handeln .Der April war jeden falls nach meiner groben Bewertung kälter als der März und das hab ich erstmalig so in meiner Imkerszeit bisher so auffallend erlebt



Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten:
Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Xobor Xobor Blogs