Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4 Mitglieder
326 Beiträge & 124 Themen
Beiträge der letzten Tage
Artikel empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
januar 2019 Silphie Beobachtung
von Bienenfreund In der Kategorie Allgemein am 15.01.2019 um 00:34 Uhr.

Hab mal in der 2. Januar Woche 2019 mal aus Neugier ein paar Silphie Setzlinge ins Haus geholt b.z.w. gestellt in einen unbeheizten Bereich wo sie nun frostfrei am Fenster stehn und schon nach kurzer Zeit ist da optisch Wachstum zu ersehen und zu beobachten zu denen die draußen stehn schon eine erkennbare deutliche Veränderung. Die Tage werden länger und man kann auch viele Veränderungen in allen bereichen der Natur beobachten jedes Jahr aus Neue und immer intressant da seine Erfahrungen jedes Jahr zu erweitern. Auch der Hasel ist schon teilweise sichtbar mit am Start und denk mal wenn die Bienen wenns über 10° C rum sind die Bienen auch das nutzen werden . und wenn die ersten Pollenhöschen sichtbar und erkannbar werden ein sicheres Anzeichen das die Königin des jeweiligen Fluglochs sicherlcih am stiften ist und auch die Brutpflege schon etwas läuft .

der anfang silphie projekt 2019
[[File:50107954_919965044874333_7754973660959473664_n.jpg|none|auto]]



Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten:
Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Xobor Xobor Blogs