Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 43 mal aufgerufen
 Edelkastanien
Bienenfreund Offline




Beiträge: 306
Punkte: 429

29.01.2018 13:58
mal ein weiterer Versuch wert antworten

Unsere Bepflanzung auf unserem Bienenstand Grundstück ist nun nach dem 2 Kastanienen dort schon mal gesetzt wurden und nur eine noch übrig ist in eine Erweiterung im Jahr 2018 gekommen da nur einer der Erstpflanzung überlebt hat ist noch beadrf vorhanden .Somit werden nun 3 weitere Setzlinge etwa 80-100cm groß nun folgen. Bin auch gespannt ob sie erfolgreich sein werden . Setzlinge sind ohne Topf nur mit Wurzelwerk und ohne Veredlung von einer Baumschule etwas hinter Hamburg gekauft worden

Bienenfreund Offline




Beiträge: 306
Punkte: 429

27.02.2018 15:34
#2 RE: mal ein weiterer Versuch wert antworten

Mal fest halten
Find ich toll
die 3 bestellten Bäumchensäumlinge wurden termin mäßig wegen der Frost und Kältewelle durch E mail Nachricht zurück gestellt ..schon mal ein toller Servies von dem Versender ...denk ich so und auch keine Selbstverständlichkeit. sie sind ja aus Kostengründen ohne Topf und kommen mit nackten Wurzeln ..das heist sie müssen auch gleich bei Ankunft richtig versorgt werden.

Bienenfreund Offline




Beiträge: 306
Punkte: 429

13.03.2018 17:04
#3 RE: mal ein weiterer Versuch wert antworten

Mal festhalten für die Datenlistung
So heute am 13 .3. 2018 sind nun meine bestellten 3 Stecklinge Esskastanie Castanea sativa an gekommen sehen doch für mich recht gut aus und größer als ich erhofft und gedacht hatte und das noch für den angenehmen Preis ...somit muss ich morgen auch sehn das sie auch in die Erde bekomme damit die Wurzeln nicht leiden oder Schaden nehmen . hoffentlich macht da dann der Frost keinen Schaden mehr ..aber im Werratal is es ja doch milder und besser als hier bei uns und die Hoffnung ist positiv .
Ob ich in meinem Alter letztlich davon noch was hab wird sich rausstellen die brauchen lange bis die Bienen davonne was nutzmäßig haben aber egal man freut sich auch sicher über das Wachstum dann zu beobachten
https://www.die-honigmacher.de/kurs2/pflanze_73.html

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen