Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 46 mal aufgerufen
 Walnußbaum
Bienenfreund Offline




Beiträge: 310
Punkte: 435

31.03.2018 16:50
2018 März 2 Walnußbaüme gesetzt antworten

Hab heute 2 Walnußbaüme gesetzt und haben wir nun 3 in nächster Beobachtung bei den Bienen. es gibt ja auch einige verschiedene Sorten davon und sicher auch ein intressantes Thema was sich sicherlich immer irgendwie lohnt sich damit zu befassen.

Für die Erinnerung mal ein Foto vom Transport am 31.3.2018

[[File:walnuß 2018.jpg|none|auto]]

Angefügte Bilder:
walnuß 2018.jpg  
Bienenfreund Offline




Beiträge: 310
Punkte: 435

31.03.2018 17:02
#2 RE: 2018 März 2 Walnußbäume gesetzt antworten

Die Vielfalt im Lebensbereich der Bienen ist und hat auch schon erkenntnismäßig seinen Einfluß und bringt auch über die Zeit einiges an Wissen und Erknntnissen mit sich
somit sind auch bei 3 unserer Bienenstandorte nun in unmittelbarer Nähe mit einen Walnußbaum wp die Bienen sich auch mit befassen können .Sicherlich könnte auch bei den anderen Bienenstandorten ein walnußbaum im erreichbaren Flugbereich vorhanden sein...aber man kann ja nicht alles wissen und erkunden. Warum ist es wohl intressant da die Bienen auch zu beobachten ?

Bienenfreund Offline




Beiträge: 310
Punkte: 435

31.03.2018 17:26
#3 RE: 2018 März 2 Walnußbäume gesetzt antworten

Mal schaun was sich da so alles beobachten läßt da sich ja die Walnuß bäume als insekten mäßig in oder auf Richtung Abwehr verhält und auch ohne Nektargewinnung ist und sich wahrscheinlich keinen großer Anflug zeigen wird und zu beoabchten ist ,ist es sicher mal intressant da weitere Beobachtungerkenntnisse zu ergründen mit. Im Garten steht ja schon einige Jahre ein Baum rum und wie die Bienen darauf ein gestellt sind hab ich bisher gedanklich noch nicht ernsthaft wahr genommen aber mal schaun ob wenn sie bei Verletzungen bluten ob da dann Bienen sich rumtreiben werden. Hab ja schon öfters beobachtet oder beobachten können das die Bienen auf Baumsäfte teilweise richtig abfahren

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen