Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 118 mal aufgerufen
 Hobbyimkerforum
Bienenfreund Offline




Beiträge: 194
Punkte: 297

21.09.2016 07:59
Willkommen im Hobbyimkerei und Bienen Forum (bitte auch Beitrag Nr.2 lesen) antworten

Hallo
Mal Danke fürs besuchen dieses Forums und allen Mitgliedern die sich beteiligen und auch mitwirken wünsch ich imkerlichen Erfolg in ihrem handeln und betreuen ihrer Bienenvölker.
Sinn und Zweck dieser Seiten ein wenig vielleicht etwas eine kleine info Hilfe für den Hobbyimker Wissensbereich zu sein sowie einem imkerlichen Diskusionsaustausch mit alle seinen Fragen und Problemen dienen.
Erkenntniss und Erfahrungsaustausch hat seine Vorteile und dient auch den Bienen sicher hilfreich

Eine Bitte das Forumsklima sollte auch im grünen Bereich ablaufen und die üblichen Regeln und Grenzen möglichst nicht überschreiten.
Bei Unstimmigkeiten und unterschiedlichen Meinungen ist eine gewisse Tolleranz nötig um hier bestehen zu können.
Als bestes Vorbild ist Beispiel haft das verhalten eines Bienenvolks gut vergleichbar wie es ablaufen sollte und wer das tolle Buch Bienen Demokratie besitzt oder inhaltlich kennt weiß sicher was gemeint ist.
Immer gedanklich auf ein b.z.w. mit einander und nicht gegen einander ein gestellt sein sei so als Grundsatz mal nebenbei erwähnt

Bienenfreund Offline




Beiträge: 194
Punkte: 297

12.10.2016 09:29
#2 RE: Willkommen im Hobbyimkerei und Bienen Forum antworten

Als Gedanken zu diesem Forum entstanden war auch die Entscheidung notwendig öffentlich oder geschlossen ?
Als Beweggrund ist es für mich das intresse an der Wärmebehandlung um das etwas datenbank mäßig fest zu halten und nachvoll ziehbar zu haben
Nun da ich wahrscheinlich meine persönlichen Eindrücke hier liste gibts somit einen Mitgliederbereich wo man sich anmelden kann und letztlich anmelden muß um darin zu lesen und was so alles berichtet und gelistet wird hier in diesem Forum und um sich eventuell zu beteiligen wenn Intresse besteht ist ein anmelden erforderlich.
Wer einen praxis Erfahrungsaustausch über das Thema Hyperthermie Bienen sucht ist herzlich willkommen sich hier auch zu beteiligen.
Eine Bitte für etwas Verständnis .... Weil als nur Mitleser ohne aktive Meinungsbeteiligung gibts keine dauerhafte Mitgliedschaft hier in diesem Forum
denn ein Forum lebt von seinen Mitmachern und aktiven Beteiligungen.
Aber auch Ausnahmen dieser Reglung sind legitim und wer damit anderer Meinung ist einfach mal melden ...es gibt auch immer eine Lösung

Aber auch um das Klima im grünen Bereich zu halten ist es ja auch allgemein üblich sich so zu verhalten.
Ich möchte einfach meine Aktivitäten etwas nach voll ziehbar festhalten und daher bietet sich so ein Forum betrieb auch an um auch letztlich mit Imkerkollegen in Kontakt zu kommen und zu bleiben .
Daher der Grundsatz Intressen und Erkenntnisse austauschen kann hilfreich sein

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen