Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 72 mal aufgerufen
 Hobbyimkerforum
Bienenfreund Offline




Beiträge: 194
Punkte: 297

15.09.2016 08:37
Allgemein Themen antworten

Auch das kann Thema sein Der richtige Imkerverein ...ist schon manchmal ein Glücksfall und nicht so einfach um zusetzen region mäßig
Bin im Jahr 2016 erstmalig im Imkerverein Großalmerode schnuppermäßig bei Stammtisch besuchen gewesen und als Mitglied auch ein getreten und somit in 2016 eine Doppelmitgleidschaft gelaufen ist aber die Ummeldung ist beim Landesverband auch meinerseits nun aktiviert worden mal sehn ob alles ordnungegemäß abläuft und in 2017 wieder normale Verhältnisse herrschen
Egal es kann somit eigentlich nur besser werden
ich hab nun einfach nach 20 Jahren Mitgliedschaft im Imkerverein vor Ort den Ortsimkerverein mal gewechselt.
Weil dort meine imkerlichen Intressen einfach nicht mehr aus zuleben waren und das Vereinsklima ich so nicht mehr gut heißen konnte . Schön und gut es wird sich zeigen ob es sinnvoll und richtig war oder doch lieber ohne Imkerverein weiter machen alles Gedanken die geordnet werden müssen .
Jedenfalls im neuen Imkerverein der dort monatliche Stammtisch ist für mich schon eine imkerliche Bereicherung sich mit Imkerkollegen/in regelmäßig einmal im Monat etwas fach bezogen über das Hobbyimkerleben mit all seinen Freuden und Problemen aus zutauschen.
Vielleicht findet ja mal von deren Mitgliedern eventuell mal wer den Weg hier in das Forum.

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen