Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 79 mal aufgerufen
 Mandelweiden Salix triandra
Bienenfreund Offline




Beiträge: 194
Punkte: 297

23.02.2017 18:36
Salix triandra ...immerblühende Mandelweide antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Mandel-Weide

Da sich schon seit Jahren einige anpflanzenungen oder Pflege von verschiedenen Weiden recht positiv an den Bienenständen zeigt kam auch die Neugier auf eine weitere Weidenart auf.
Im Januar2017 kam die Entscheidung mal sich mit der immerblühende Mandelweide sich neugiermäßig zu beschäftigen. Somit wurden einige Davon angeschafft um einen Testlauf ins rollen zu bringen. Einige davon stehen noch in der Wohnung aber auch schon einige haben ihren Platz in unserem kleinen nicht mehr genutzten Glasgewächshäuschen im Garten gefunden und zeigen schon während der paar Tage dort schon richtig leben da tut sich schon was da kommen gfeühle wie zur Hobbygärtnerzeit vor einigen Jahren auf man freut sich wenn was zusehen und zu beobachten ist. Mal schaun obs sie nicht dem noch sicher kommenden Frost zum Opfer fallen werden. Es geht erstmal drumm Erfahrungen zu sammeln und fleißig vermehren und zubeobachten. Ob sich da Vorteile dann dafür mal beim Bienenleben zeigen und ergründen lassen.
Auf jeden Fall der Anfang ist gemacht und wird mit Spannung betreut und beobachtet

weitere Info http://www.eggert-baumschulen.de/product...perflorens.html

Bienenfreund Offline




Beiträge: 194
Punkte: 297

18.04.2017 08:29
#2 RE: Salix triandra ...immerblühende Mandelweide antworten

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen