Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 70 mal aufgerufen
 Mandelweiden Salix triandra
Bienenfreund Offline




Beiträge: 310
Punkte: 435

26.02.2017 11:14
unsere vermehrung beginn 2017 antworten

Es geht los selbst auf der Fensterbank schon Pollen ansatz ...Fenster auf dann kommen sicher auch die Bienenmädels vorbei wenn die Sonne scheint


weitere spannende beobachtungen und bewertungen werden sicher folgen

Bienenfreund Offline




Beiträge: 310
Punkte: 435

25.12.2017 16:05
#2 RE: unsere vermehrung beginn 2017 antworten

Mit Blick Dezember ins Jahr 2018
Hab extra noch mals die Drahteinfassung kontrolliert
Unsere Mandelstecklinge sind am wachsen und machen Hoffnung mal sehn wie sich die Geschichte weiter so entwickelt
sie stehen dort an diesem Bienenstand in Draht einschlag geschützt da dort auch Wild rum läuft und sicher die Gefahr des Rinden abknappern über die Winterszeit da vorhanden ist. Hab das ja schon auch mal vor Jahren dort erlebt da mussten ein paar gesetzte Obstbäumchen über Winter dranne glauben. und den Rest haben dann die Pferde dort beim ihrem abhüten auch gehimmelt. Aber nun bleibt es auf der Wiese wie es ist und wie es so wächst einmal vielleicht gemäht und ein ischen mit der Handsenserum gemacht und gut is es egal wie es aussieht mir gehts nur um die Bienen dort


Jedenfalls im September zeigten sich da noch Pollen und nur das ist wichtig für mich und auch für die Bienen, vielleicht wenn sie größer und älter sind kommen due Pollen auch im August schon zum tragen bin mal auch gespannt auf die weiteren Beobachtungen

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen