Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 32 mal aufgerufen
 Mittelwandgießform DN 1.5er 350 x 310 mm Bastelprojekt
Bienenfreund Offline




Beiträge: 194
Punkte: 297

21.03.2017 17:56
DN 1,5er Gießform infos antworten

Info Liste Bastel Projekt Mittelwandform 1.5 er DN und werdegang der Umsetzung
Kostenaufwand ist mit etwa 150 bis 200 Euren geplant

Nr.1 etwas Klebeinfos http://www.klebeprofi.net/klebe-anleitungen/silikon-kleben/

Nr.2 350 x 310mm Martritzen sind gekauft worden ....kein Selbstguß ist wegen arbeitspraxis mangel nicht sinnvoll und wenns abformen schief geht beim 1 Versuch kommts am Ende noch teurer. Zumal letztlich die etwa 40 Euro dafür eine überschaubare Sache ist

Nr.3 Die Frage ob Siebdruckplatte oder Alu oder Edelstahl muß abgeklärt werden.Wahrscheinlich werde ich mich in Richtung Edelstahlentscheiden oder eine Komination.Da ich zwar keine möglichkeit hab zum Edelstahl schweißen werd eich e smit Hartlöten probieren die nötigen Verbindungen hinne zu bekommen.Bielleeicht grundrahmen aus Edelstahl und die Mittelwandplatten aus Alu und verschrauben .es gibt noch nee Menge zu probieren und zum lernen dabei

Nr.4 Scharnier material mal sehn aus Klavierband oder doch was besseres wahrscheinlich soagr ein gelagertes Scharnier vielleicht zum verstellen mit zur Dickenveränderung auf alle Fälle was aus Edelstahl aber sicher schraubbar

Nr.5 Vielleicht auch die Überlegung ob möglich irgendwie mit Alukühlkörperfläche die Wärmeableitung etwas zu verbessern

Nr.6

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen