Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 39 mal aufgerufen
 Mandelweiden Salix triandra
Bienenfreund Offline

01.10.2017 07:43
unser Mandelweiden Beobachtungsprojekt antworten

Die ersten Pollen an unseren Mandelweiden Stecklingen sind nun sichtbar im Septber 2017 Mal abwarten und gespannt weiter beobachten wie sich das Ganze weiter entwickelt

|none|auto]][[File:MD002772.JPG|none|auto]]

Dieses Fotos sind bei unserm Aussenstand entstanden wobei auch andere Mandelweidenstecklinge bei uns z.b. im Garten leider keine Pollen bisher zeigten warum auch immer.
Aber mal abwarten wann dort auch erstmalig Pollen ansatz zusehen ist und das wird sich im jahr 2018 rausstellen

Angefügte Bilder:
1-MD002772.JPG  
Bienenfreund Offline

17.06.2018 06:24
#2 RE: unser Mandelweiden Beobachtungsprojekt antworten

Gestern beim etwas Mähen die Mandelweiden sahen nicht so gut aus .. hatte mir besseres wachstum erhofft ...es ist leider doch zu trocken hab auch schon Wasser geschleppt aber der Regen fehlt schon sichtlich überall und es ist doch schon etwas unnormal dies Jahr. Auch die Bienen sind davon auch mit betroffen . wollte eigentlich davonne auch weiter vermehren aber zur Zeit hoffe ich ehr das die vorhandenen auch erstemal überleben. Selbst die im Garten wo ich öfters Wasser gebe sind nicht so tolle im Wachstum und es geht da doch recht schleppend voran zur Zeit .
Aber für die Bienen ist sowas sicher ne wertvolle Bereicherung wenn da mal irgendwann einige Mandelweiden auch vorhanden sind und Pollen liefern

Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen