Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4 Mitglieder
208 Beiträge & 103 Themen
Beiträge der letzten Tage
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Herbert Kesten 12.10.2017 18:30 (zuletzt bearbeitet 12.10.2017 19:05 von Bienenfreund )
Hoffnung wettermäßig gehts nun scheinbar wieder etwas besser im Okt 2017 weiter laut den Vorhersagen der Wetterfrösche die Hoffnung auf Okt Bienen steigt wieder etwas mal schaun was da die Beobachtung bringt drüber
Bienenfreund 08.10.2017 16:17 (zuletzt bearbeitet 08.10.2017 16:27 von Bienenfreund )
Oktober Bienen sind wichtig und daher auch ein Parameter für den Imker
Die Neugier ...wieviel Brut ist vorhanden zur Zeit ?
Hab mal versucht einen Eindruck zu bekommen und einfach durch Deckel heben mal die Folientemperatur bewertet . Einige Völker sind d anoch rege und aktiv aber auch welche wo absolut keine wärme spürbar ist .also ein bunter Mix und wie ja bekannt ist das mit der Folie auch nur in etwa hab auch aus Neugier unseren Miniplus Nachzügler mal rein geschaut und Waben gezogen trotz ungünstiger Temperatur aber auch da war ich überrascht denn die Köngin hat da gestiftet denn 1 Wabe komplett verdeckelt und eine mit allen Brutstadien war zu ersehen ... also das schlechte Wetter ist das eine und die Bienen selbst das andere alles unterschiedlich mal schaun wie es s ich so weiter beobachten läßt udnentwickelt .hab zwar gestern unverhofft wieder eine Honigfabrik abräumen müssen weil die Arbeiterinnen sie verlasssen hatten udn totale Leere nur nee Maus war am einziehen und hatte schon einen Laubberg geschichtet auf dem Gitterboden
Bienenfreund 18.09.2017 20:52 (zuletzt bearbeitet 18.09.2017 20:54 von Bienenfreund )
Es heist schon im September 2017 richtig zu decken nachts damits im Bett kuschlig bleibt
Fast ein kleiner Rekord ..Bin mal gespannt an welchen Tag im Herbst 2017 das Minus Zeichen erstmalig da ist hier bei uns
Die bisherige Tiefsttemperatur im September hier in Hopfelde am 17/18 über die Nacht Meßpunkt um 07:00 +35.75 kg +0.01 kg 1.1 °C
das geht schon fast knapp an die Frostmarke ran
Bienenfreund 16.09.2016 18:33 (zuletzt bearbeitet 26.09.2016 07:42 von Bienenfreund )
Meine beweg Gründe zu diesem neuerlichen Forumsschritt ist eigentlich in erster Linie wegen unserem Wärmebehandlungsprojekt.
Etwas mit der Hoffnung der möglichen Praxis Hyperthermie erfahrung und austausch sammeln zu können. In der Möglichkeit das sich eventuell gleich Interessierte bei Intresse vielleicht daran beteiligen die Erfahrungen drüber austauschen und zu diskutieren drüber

Zumal meine Betreungstätigkeit der FB. Gruppe eh in Bezug Beteilung und Mitglieder sowie deren Intresse sicher nicht so motivierend ist seine Zeit damit zu verballern.
Da könnte es sinnvoller sein zu versuchen historisch nachvollziehbar ein Forum etwas zu moderieren um einiges Wissen nach voll ziehbar zu listen und dadurch ab greifbar zu erhalten
Bienenfreund 15.09.2016 00:48 (zuletzt bearbeitet 16.09.2016 19:03 von Bienenfreund )
Das Nackenorgan einer Biene ...wer weiß vielleicht da etwas genaueres drüber.

wer eventuell auch etwas mehr ergründen b.z.w. erfahren möchte drüber muss sich nur als Mitglied hier im Forum anmelden und einloggen und den Gast Zugang verlassen
Seiten 1 | 2
Bitte melden Sie sich an um die Talk-Funktion nutzen zu können.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen